Telefon Hotel Tubris   Kontakt E-Mail
Skitouren im Ahrntal
Hotel Tubris » Outdoor & Aktiv » Aktiv Winter » Skitouren und Schneeschuhwandern

Schneeschuhwandern und Skitouren im Ahrntal

Unvergesslichen Panoramaaussichten

Schneeschuhwanderungen und Skitouren im Ahrntal sind wohl die naturintensivsten Ausflüge, die man während eines Winterurlaubs im Hotel Tubris unternehmen kann. Zahlreiche Wanderwege, die aufgrund ihrer guten Markierungen sehr sicher sind, ziehen sich wie ein Netz durch die alpine Winterwelt. Jeder Kilometer führt Sie durch eine unberührte und traumhafte Berglandschaft, überzuckert mit glitzerndem Schnee. Dank Schneeschuhen oder Skier sind tiefe Schneedecken kein Hindernis, sondern vermitteln uns das Gefühl, über eine Wolkendecke zu schreiten. In den Gebirgswäldern herrscht eine gedämpfte und sehr friedliche Stimmung – diejenigen, die sich noch höher hinaustrauen, werden mit einer unvergesslichen Panoramaaussicht über die Gipfel der Dolomiten belohnt. Der Rückweg führt an urigen und malerischen Berghütten vorbei, in denen man sich in geselliger Runde mit herzhafter Südtiroler Kost stärkt.

Ein paar der schönsten Strecken

Die Auswahl an verschiedenen Schneeschuh- und Skitouren im Tauferer Ahrntal ist extrem vielfältig und abwechslungsreich. Somit ist auch gewährleistet, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt – von gemütlich bis sportlich aktiv. Schneeschuhwanderern, die es eher leicht angehen lassen möchten, können wir zum Beispiel die Strecke Kasern Wiesenhütte anraten. Wer aber richtig Gas geben möchte, für den wäre der Rundweg Weißenbach – Fadneralm die richtige Wahl. Skitouren führen beispielsweise von Rein in Taufers nach Hirbernock oder von Mühlwald nach Kleines Tor. Es gibt natürlich noch viele andere traumhafte Wanderstrecken und Skitouren im Ahrntal, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. So schön kann der Winter in Südtirol sein – also bis bald!

Adresse

Hugo-von-Taufers-Str. 9
I-39031 Sand in Taufers
Ahrntal, Südtirol

Hotel Tubris & Appartements

Fam. Regensberger
Tel. +39 0474 678488
Fax +39 0474 678395
info@tubris.com
St.-Nr.: RGN JFN 53H10 B570W
MwSt.-Nr./P.IVA: 00517710216

©2017 Hotel Tubris **** ImpressumPrivacy

Kronplatz Südtirol Booking Südtirol
Tripadvisor Holidaycheck